AGB

§ 1 Allgemeines

(1) Diese Geschäfts­be­din­gungen gelten für alle recht­li­chen Bezie­hungen der Firma sempercon GmbH, Inh. Marc Farnung, Auf der Liede 28, in 36137 Großen­lüder, nach­ste­hend: „sempercon“, gegen­über seinen Kunden.

(2) Abwei­chende Vorschriften der Kunden gelten nicht, es sei denn, sempercon hat dies schrift­lich bestä­tigt. Indi­vi­du­elle Abreden zwischen sempercon und den Kunden haben dabei stets Vorrang.

(3) Die Geschäfts­be­zie­hungen zwischen sempercon und den Kunden unter­liegen dem Recht der Bundes­re­pu­blik Deutsch­land. Bei Verbrau­chern gilt diese Rechts­wahl nur inso­weit, als nicht der gewährte Schutz durch zwin­gende Bestim­mungen des Rechts des Staates, in dem der Verbrau­cher seinen gewöhn­li­chen Aufent­halt hat, entzogen wird. Die Geltung von UN-Kauf­recht ist ausgeschlossen.

(4) Der Kunde kann die Bestell­über­sicht sowie diese Allge­meinen Geschäfts­be­din­gungen abrufen, spei­chern und ausdru­cken. Im Übrigen wird der Vertrags­text vom Anbieter nach dem Vertrags­schluss nicht gespei­chert und ist deshalb nicht zugäng­lich. Die Vertrags­sprache ist deutsch.

(5) Gerichts­stand ist Fulda, soweit der Kunde Kauf­mann ist oder eine juris­ti­sche Person des öffent­li­chen Rechts oder öffent­lich-recht­li­ches Sonder­ver­mögen. Dasselbe gilt, wenn ein Kunde keinen allge­meinen Gerichts­stand in Deutsch­land hat oder der Wohn­sitz oder gewöhn­li­chen Aufent­halt im Zeit­punkt der Klage­er­he­bung nicht bekannt sind.

§ 2 Gegen­stand der Leistung

(1) sempercon bietet über die Inter­net­seite www.sempercon.de Kunden die Schal­tung von Stel­len­an­zeigen sowohl auf online Stel­len­börsen als auch in allen zugäng­li­chen Print­me­dien an.

(2) sempercon bietet die Erstel­lung von Inter­net­seiten inkl. Layout-Erstel­lung und Hosting an. Tech­ni­sche Support­leis­tungen sind nicht in den Ange­boten enthalten und werden geson­dert berechnet.

(3) Soweit sempercon entgelt­freie zusätz­liche Dienste und Leis­tungen außer­halb der vertrag­li­chen Verein­ba­rung erbringt, können diese jeder­zeit einge­stellt werden. Ein Anspruch auf Fort­be­stehen dieser Leis­tungen besteht nicht, ebenso keine Minde­rungs- oder Schadensersatzansprüche.

§ 3 Leis­tungen und Pflichten von sempercon, Verfüg­bar­keit der Leis­tung, Wartungsarbeiten

(1) sempercon über­nimmt die Kate­go­ri­sie­rung, Quali­täts­prü­fung und Veröf­fent­li­chung der Stel­len­an­zeigen auf den durch den Kunden beauf­tragten Medien und Kanälen. Eine Garantie für eine erfolg­reiche Beset­zung der Stellen besteht nicht.

(2) Der Kunde erhält, bei Wunsch, eine regel­mä­ßige Statistik zur besseren Kontrolle seiner geschal­teten Online-Stel­len­an­zeigen. In Print­me­dien ist diese Art des Reporting nicht möglich.

(3) sempercon verpflichtet sich zur Bereit­stel­lung des Anschlusses und zum sach­ge­rechten Bemühen um die Herstel­lung der Verbin­dung ins Internet, damit der virtu­elle Server für einge­hende Anfragen ansprechbar und die Daten des Kunden abrufbar, sowie bei Bestehen entspre­chender Funk­tionen der Inter­net­seite Kunden­daten spei­cherbar sind. sempercon weist darauf hin, dass aufgrund begrenzter Leis­tungs­ka­pa­zi­täten und Über­tra­gungs­ge­schwin­dig­keiten kein störungs­freier Zugang zum Internet geleistet werden kann. sempercon über­nimmt deshalb keine Verpflich­tung für das jeder­zei­tige Bestehen einer bestimmten Daten­über­tra­gungs­ge­schwin­dig­keit zu sorgen.

(4) Zugangs­be­ein­träch­ti­gungen im übli­chen Rahmen stellen keine Verlet­zung der Leis­tungs­pflicht von sempercon dar. sempercon wird Störungen seiner tech­ni­schen Einrich­tungen und erstellten Webseiten im Rahmen der bestehenden tech­ni­schen und betrieb­li­chen Möglich­keiten umge­hend besei­tigen. Notwen­dige Betriebs­un­ter­bre­chungen für vorbeu­gende oder notwen­dige Wartungs­ar­beiten werden, sobald sie bekannt sind, frühest­mög­lich, angekündigt.

§ 4 Vertragsschluss

(1) Der Vertrag kommt mit der Annahme der Bestel­lung durch den Kunden mit sempercon zustande. sempercon ist berech­tigt, das durch die Bestel­lung abge­ge­bene Angebot inner­halb von 2 Tagen unter Zusen­dung einer Auftrags­be­stä­ti­gung anzu­nehmen. Der Eingang und die Annahme der Bestel­lung werden dem Kunden per E-Mail bestätigt.

(2) Ein Kunde hat außerdem die Möglich­keit per E-Mail bei sempercon wegen einer bestimmten Leis­tung anzu­fragen. Nach Erhalt einer solchen Anfrage unter­breitet sempercon dem Kunden geson­dert ein Angebot per E-Mail. Ein Vertrag kommt erst dann zustande, wenn der Kunde dieses Angebot annimmt.

§ 6 Zahlungsbedingungen

(1) Sofern vertrag­lich nicht anders verein­bart, gelten für die von sempercon ange­bo­tenen Leis­tungen und Preise. Diese ergeben sich aus dem jeweils aktu­ellsten Angebot und der hinter­legten Angebotsfrist.

(2) Die jeweils anfal­lenden Vergü­tungen werden mit Rech­nungs­stel­lung ohne Abzug zur sofor­tigen Zahlung fällig. Sofern nicht abwei­chend verein­bart, bestimmt sich die Abrech­nung nach dem jeweils bestellten Tarif (Preise laut Angebot).

(3) Die ange­ge­benen Preise verstehen sich, wenn nicht ausdrück­lich anders ange­geben, brutto, inklu­sive der jeweils geltenden Umsatzsteuer.

(4) Die Vergü­tung ist jeweils inner­halb von 7 Tagen ab Rech­nungs­stel­lung zu zahlen. Die Zahlung der Vergü­tung erfolgen per Überweisung.

(5) sempercon ist berech­tigt, die Akti­vie­rung einer Domain/Internetseite erst nach Zahlung der für die Erstel­lung verein­barten Entgelte vorzunehmen.

(6) Kommt ein Kunde mit seinen Zahlungs­ver­pflich­tungen in Verzug, ist sempercon berech­tigt, Verzugs­zinsen in Höhe von 5 Prozent­punkten über dem jewei­ligen gesetz­li­chen Basis­zins­satz p.a. zu fordern. Die Geltend­ma­chung weiter­ge­hender Ansprüche wegen Zahlungs­ver­zuges bleibt sempercon vorbe­halten. Insbe­son­dere ist sempercon nicht zur Erbrin­gung weiterer Vorleis­tungen verpflichtet, wenn der Kunde sich mit der letzten Zahlung in Verzug befindet.

(7) sempercon stellt den Kunden stets eine Rech­nung aus, die ihnen in Text­form (PDF-Anhang per E-Mail) mit Bestä­ti­gung des jewei­ligen Auftrags zugeht.

§ 7 Lauf­zeit, Vertrags­be­en­di­gung, Kündigung

(1) Die Mindest­ver­trags­lauf­zeit für Flat­rates auf diversen Stel­len­börsen beträgt 6 Monate.

(2) Ist der Vertrag auf bestimmte Zeit geschlossen oder wurde mit dem Kunden eine Mindest­ver­trags­lauf­zeit verein­bart, so verlän­gert sich der Vertrag jeweils um mindes­tens 6 Monate, höchs­tens aber um ein Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von vier Wochen zum jewei­ligen Ablauf der bestimmten Zeit oder Ablauf der Mindest­ver­trags­lauf­zeit gekün­digt wird.

(3) Nach Ablauf der Mindest­ver­trags­lauf­zeit kann das Vertrags­ver­hältnis von beiden Parteien mit einer Frist von 30 Tagen zum Monats­ende gekün­digt werden.

(4) Ein auf unbe­stimmte Zeit laufendes Vertrags­ver­hältnis kann von beiden Parteien ohne Angabe von Gründen mit einer Frist von 30 Tagen zum Monats­ende gekün­digt werden.

(5) Für Sonder- und Akti­ons­an­ge­bote (insb. Ange­bote mit jähr­li­cher Zahlungs­weise) können abwei­chende Kündi­gungs­fristen gelten, auf diese wird vor Vertrags­schluss geson­dert hingewiesen.

(6) sempercon ist berech­tigt, die Domain des Kunden nach Been­di­gung des Vertrages frei­zu­geben. Spätes­tens mit dieser Frei­gabe erlö­schen alle Rechte des Kunden aus der Registrierung.

(7) Nach Been­di­gung des Vertrags werden nicht verbrauchte Vergü­tungen dem Kunden anteilig zurück­ge­zahlt. Sämt­liche Daten werden nach Kündi­gung oder Ablauf des Leis­tungs­zeit­raums gesperrt und nach 4 Wochen endgültig gelöscht. Der Kunde ist für die Anfer­ti­gung von Sicher­heits­ko­pien der E-Mails und Website­daten, sowie für den Server­umzug zu einem anderen Provider selbst verantwortlich.

(8) Das Recht zur außer­or­dent­li­chen Kündi­gung aus wich­tigem Grund bleibt unberührt.

(9) Kündi­gungen bedürfen zu ihrer Wirk­sam­keit der Text­form (z.B. E-Mail).

§ 8 Zurückbehaltungsrechte

Zur Ausübung eines Zurück­be­hal­tungs­rechts ist der Kunde nur inso­weit befugt, als sein Gegen­an­spruch auf demselben Vertrags­ver­hältnis beruht.

§ 9 Nutzungs­be­stim­mungen, Pflichten und Oblie­gen­heiten des Kunden

(1) Der Kunde räumt sempercon an seinen Daten dieje­nigen urhe­ber­recht­li­chen Verviel­fäl­ti­gungs­rechte und sons­tigen Befug­nisse ein, die zur Durch­füh­rung dieses Vertrags erfor­der­lich sind.

(2) Der Kunde sichert zu, dass die sempercon von ihm mitge­teilten Daten richtig und voll­ständig sind. Er verpflichtet sich, sempercon jeweils unver­züg­lich über Ände­rungen der mitge­teilten Daten zu unter­richten und auf entspre­chende Anfrage von sempercon binnen 15 Tagen ab Zugang die aktu­elle Rich­tig­keit erneut zu bestätigen.

(3) Der Kunde ist verpflichtet, die sempercon – Dienste sach­ge­recht und zweck­ent­spre­chend zu nutzen. Insbe­son­dere ist er verpflichtet,

  1. die Zugriffs­mög­lich­keiten auf die sempercon – Dienste nicht miss­bräuch­lich zu nutzen und rechts- und/oder gesetz­wid­rige Hand­lungen zu unter­lassen. Dem Kunden ist es insbe­son­dere unter­sagt, die Leis­tungen anderer Teil­nehmer der sempercon – Dienste unbe­rech­tigt zu nutzen, nicht im Vertrag zwischen sempercon und dem Kunden verein­barte Dienste unbe­rech­tigt zu nutzen, Pass­wörter, E-Mails, Dateien o.ä. anderer Teil­nehmer der sempercon – Dienste oder des System­ope­ra­tors zu entschlüs­seln zu lesen oder zu ändern, einzelne Anwen­dungen lizen­sierter Anwen­dungs­soft­ware über die sempercon – Dienste unbe­rech­tigt zu verbreiten, Kommu­ni­ka­ti­ons­dienste zu unter­bre­chen oder zu blockieren, etwa durch Über­las­tungen, soweit dies vom Kunden zu vertreten ist, straf­bare Inhalte jegli­cher Art über Dienste von sempercon zu verbreiten oder zugäng­lich zu machen. Dies gilt insbe­son­dere für porno­gra­phi­sche, gewalt­ver­herr­li­chende Inhalte oder solche, die gegen die frei­heit­liche demo­kra­ti­sche Grund­ord­nung oder den Gedanken der Völker­ver­stän­di­gung gerichtet sind sowie für Propa­gan­da­mittel und Kenn­zei­chen verfas­sungs­wid­riger Parteien und Verei­ni­gungen oder ihrer Ersatz­or­ga­ni­sa­tionen, sich oder Dritten porno­gra­phi­sche Inhalte zu verschaffen, die den sexu­ellen Miss­brauch von Kindern zum Gegen­stand haben. Dem Kunden ist es eben­falls unter­sagt, Massen E-Mails oder Spam-E-Mails von einem Account bei sempercon an Empfänger ohne deren ausdrück­liche Einwil­li­gung zu versenden.
  2. die Erfül­lung gesetz­li­cher Vorschriften und behörd­li­cher Auflagen sicher­zu­stellen, soweit diese gegen­wärtig oder künftig für die Nutzung der Leis­tungen von sempercon einschlägig sein sollten;
  3. den geltenden Bestim­mungen des Daten­schutzes und den aner­kannten Grund­sätzen der Daten­si­cher­heit Rech­nung zu tragen und diese zu befolgen. Der Kunde hat in ange­mes­senen Zeit­ab­ständen aus dem Internet herauf­ge­la­dene Daten, die für Dritte zugäng­lich sind, auf ihre Recht­mä­ßig­keit über­prüfen. Wenn der Kunde derar­tige Daten nicht unver­züg­lich löscht oder sperrt, hat er die Inhalte im Verhältnis zu sempercon wie eigene Daten zu vertreten. Der Kunde ist zudem verpflichtet, seine Computer und seine Soft­ware durch entspre­chende und aktu­elle Viren­soft­ware zu schützen. Der Kunde wird sempercon unver­züg­lich infor­mieren, sofern ihm Anhalts­punkte dafür vorliegen, dass unbe­fugten Dritten die Zugangsdaten/Passwörter bekannt sind;

d. sempercon erkenn­bare Mängel oder Schäden unver­züg­lich anzu­zeigen (Störungs­mel­dungen) und alle Maßnahmen zu treffen, die eine Fest­stel­lung der Mängel oder Schäden und ihrer Ursa­chen ermög­li­chen oder die Besei­ti­gung der Störung …

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